Startseite Geschichte
Galerie
Stimmung
Akkorde
Songtexte
Das Notigste
Quintenzirkel

Tabulaturen
Spieler/innen
Unterricht
Memoiren
Lauschangriff
Trödelmarkt
Veranstaltungen

Impressum


Durchführung des Unterrichts während der Corona-Pandemie



7.4. 2020

EXIT NOCH VOR OSTERN!

Ukulelestan kurbelt die globale Wirtschaft an! Der Untergang vom Untergang des Abendlandes naht.

Desinfektionsmittel und einfacher Mundschutz aus der Apotheke, Lavendel-Handseife aus dem Biomarkt Podemus, Toilettenpaper von Aldi und Ukulelen von Brüko.

Der Ukulele-Lehrer hat in zahreichen Hamsterkäufen vor- und nachgesorgt Wer jetzt noch den Unterricht schwänzt, hat keine Ausrede mehr...

 



27.3. 2020

  Ein italienischer Priester lässt sich von seinen Gemeindemitgliedern, die wegen der Ansteckungsgefahr nicht in die Kirche kommen dürfen, Konterfeis ausdrucken und hängt sie über die Bänke, damit er beim Gottesdienst nicht vor leeren Bänken predigen muss...

Diesen weltfremden Mummenschanz gibt der staatliche Rundfunk der Volksrepublik Deutschland als mutmachendes Beispiel aus... Eine Frage an den Großen Vorsitzenden des staatlichen Rundfunks: Soll ich mir von meinen Ukulele-Schülern auch Fotos ausdrucken lassen und den Fotos dann Ukulele spielen lehren?