Startseite Galerie
Stimmung
Akkorde

Songtexte
Geschichte
Tabulaturen
Spieler/innen
Unterricht
Memoiren
Lauschangriff

Veranstaltungen

Impressum

Spielerinnen & Spieler


Die Ukulele steht längst nicht mehr für Südsee-Folkore. Das kleine Instrument hinterließ seine Spuren beriets im Zeitalter des Old Time Jazz und erlebt seit dem Zeitalter von YouTube und Co ein fulminantes Comeback. Meine eigene Begeisterung am Instrument führte mich zum Studium der Legenden des 19. und 20. Jahrhunderts, dank Internet auch schnell zu den
Virtuosen des 21. Jahrhunderts. Zu den künftigen Meistern der Ukulele gehören vielleicht eines Tages einige meiner vielen Schüler aus den 2000er Jahren, die teils als Ukulele Orchester Laubegast oder einfach als Die mit den Ukulelen mit mir die Bühnen regionaler Festivitäten teilten.

Neujahrskonzert in der Christophoruskirche in Laubegast zu Dresden.