Startseite
Alles Uke

Memoiren aus dem Ukulele-Leben


 

Im Sommer 1999 entdeckte ich in einem kleinen Berliner Musikladen eine Ukulele - sie prägte mein Leben. Im Laufe von gut zwei Jahrzehnten mit dem kleinen Viersaiter kam einiges an Erlebnissen zusammen. Das meiste ist lustig, über manches kann ich mich lustig machen, anderes geht gar nicht. Man begegnet Leuten, Kindern, Eltern - und hat auch mit Presse und Rundfunk zu tun.

 

Ab 2014 entdeckte ich für mich das Fahrrad neu. Ich radelte viel durch Bayern und Böhmen, einmal in England, Irland und Island, zunächst auf herkömmliche Weise - ohne digitale und elektrische Unterstützung. Seit 2018 bin ich um Einiges moderner geworden und habe meinen Radius erweitert. Auf allen längeren Reisen bleibe ich natürlich auch unterwegs mit der Ukulele.

     


Geschichten, die die Ukulele schrieb




2023 - wird bei Gelegenheit ergänzt...

2018 - Sonderkommission Ukulele

- Die "Reporterin"

2013 - Agreement mit dem Ukulele Orchestra of Great Britain

2011 - Das Supertalent - No biz like showbiz

2010 - Als der Nikolaus kam

2009 - Mein erster Besuch in Kitzingen

2007 - JWD... Janz weit draußen in Königswusterhausen

- Ein Galgen vor dem Fenster

2006 - Eine musikalische Katastrophenreportage

1999 - Wegweiser nach Ukulelestan