2005
  Das  Maifest  am  Laubegaster  Ufer







Musikbox: Von Klassik bis Ragtime: Bei Annett Ottos Musikbox wählten Kinder ihre Wunschtitel aus dem Repertoire Klavier spielender Kinder: hinter den Kulissen war ein Klavier aus Williams Klavierstube versteckt.

 


Ballonpost: Beim Gasthaus "Zum Elbtal"ging die Post ab, und zwar als Ballonpost mit unbestimmtem Ziel.



Foto: Iris Höhne
Märchenzelt: Kirsten Balbig und Ulf Michel lesen Märchen vor. Steffen Obst serviert Zaubertee und Hexentrunk.

Malhof: Bei Ximena im Malhof konnten neben Papier und Steinen auch die eigenen Gesichter bemalt werden.


Ballett: Das "Kinder- und Jugendballett an der Staatsoperette" mit Bauchtanz und Lollipop

Foto: Ulf Michel
Clown Laubi und Clown Gasti mit musikalischen Späßen und roten Näsen...


Theater: Die eitle Königin (Anne) will das schöne Schneewittchen (Tilli) mit einem giftigen Apfel umbringen. Doch im letzten Moment können die vier Zwerge (Selma, Lena, Cindy, Margherita) es wieder zum Leben erwecken. Vor lauter Freude tanzt sogar das Publikum mit...

 


Kapellen: Für den musikalischen Nachwuchs sorgen der Kindergartenchor aus Kleinzschachwitz und das zu diesem Anlass gegründete "Ukulele Orchester Laubegast"


Premierre: Ukulele Orchester Laubegast - Mitglieder von 7 bis 70!

 


Schminken: Da können kleine Mädchen kaum widerstehen, und die großen schon gar nicht... 


Mampfen: Bei bei Frau Jurianz gab es lecker Waffeln, bei Christoph Zöllner an der Kinderkantine Kuchen und Wüstchen und bei Doris Fricke Gummibärchen bis zum Abwinken.  


Spielen: Die Tigermarionette "Lilli"begeisterte Klein und Groß. Manch junger Hund fühlte sich brüskiert... Selbsthergestellte Kreisel aus Holz und Spiele aus Omas Kinderjahren standen bei Anita Köhler und Gabriele Heyne vom "Volkshaus Laubegast" im Mittelpunkt.


Basteln mit allem, was am Elbufer zu finden ist.

  Foto: Iris Höhne Foto: Iris Höhne Am Wegesrand: Ulf Michels Bücherwandern (Bookcrossing): Nimm's mit, lies es, und leg es wieder an den Wegesrand...


Beim Lampionumzug am Vorabend las Ulf Michel die Erzählung vom Maikäfer vor.